Dynamisch ins Zentrum

die Methode

Hier bewegen wir uns dynamisch in das Zentrum der eigenen Lebendigkeit. CoreDynamik ist eine Methode, mit der wir einerseits analytisch-systematisch und andererseits ganzheitlich-intuitiv den Weg zu einem sinnErfüllten Sein gehen, im Beruf wie auch im Privatleben. Körper, Geist und Seele werden als ein Geschehen betrachtet, das in einem systemischen Bezug zueinander und zu sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Prozessen steht. Inhaltliche Fragestellungen sind ebenso bedeutsam wie Denken, Fühlen, Körperausdruck, intuitive Prozesse und Beziehung. CoreDynamik liefert hierzu praktische Landkarten und Techniken, die es ermöglichen in der Gesamtheit der verschiedenen Ebenen von Wirklichkeit zu arbeiten.
Erlauben wir uns das was uns bewegt mit kreativen Mitteln sichtbar werden zu lassen, so kann die Komplexität oder auch Dichte der jeweiligen Situation wahrgenommen werden. Erst die Wahrnehmung ermöglicht uns die Einflussnahme. Die wahrNehmung im Aussen führt zu einer Bewegung im Innen, diese wiederum kann neue Perspektiven und Handlungsspielräume öffnen. Die gewonnenen Erkenntnisse führen zu einer größeren Freiheit im Gestalten des eigenen Lebensweges. Während wir uns von den Randschichten der Persönlichkeit über die Intuition zum Kern (Core) vortasten, passieren wir verschiedene Räume unterschiedlich feiner Schwingungen, die uns aussergewöhnliche Bewusstseinszustände erfahrbar werden lassen. Der Kontakt mit unseren Empfindungen ist wie ein Tor in den jetzigen Moment und wenn wir uns im jetzigen Moment aufhalten, dann können wir uns dem inneren Tanz anschließen und dieser innere Tanz verbindet uns mit etwas das viel größer ist als wir selbst. Wir erleben verschiedene Wirklichkeiten, lernen uns zu öffnen für Wellen allumfassender Information und beginnen uns in sie hinein zu entwickeln, wie eine Pflanze sich aus der Architektur ihres Samens in ihre Blüte hinein entfaltet.

CoreDynamik integriert verschiedene Ansätze wie Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung, Integrative Therapie, Transpersonale Psychologie, Körper- und Bewegungsarbeit, Intuitions- und Kreativitätsförderung zu einem ganzheitlichen lernprozess-orientierten Verfahren.

Freude und Lebendigkeit sind Visionen, die realistischerweise erreichbar sind.
Bernhard Mack: CoreDynamik



CoreDynamik unterstützt

Wann

unerwartet effektive Lösungen
in Umbruchphasen / Krisensituationen
dabei Konflikte zu lösen
Paare in schwierigen Phasen
Angehörige erkrankter Personen
bei Abschied und Trauer
Sie in Prüfungssituationen
Ihren Erfolgskurs, Ihre Karriereplanung
Ihre ganzheitliche Handlungskompetenz
ein konstruktives Miteinander von Gedanken und Gefühlen
die Lösung emotionaler wie auch körperlicher Blockaden
dabei abgespaltene Aspekte zu integrieren
die Stärkung des Selbst-, sowie des Urvertrauens
dabei Ihrer eigenen inneren Weisheit mehr Raum zu geben
dabei die Verantwortung für Ihr erLeben zu übernehmen
dabei die Absicht Ihres Lebens zu erkennen und sich von ihr tragen zu lassen
die obere Grenze Ihres Glücks auszuweiten
Sie auf Ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit und Klarheit

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung
A. de Saint-Exupéry
Angebote

Was

Einzelarbeit
Paararbeit
Paarspezial: nutzen Sie die Chance
einen ganzen Tag zu zweit ein-, durch- und aufzutauchen
Rituale
Körperarbeit
kreative Ausdrucksarbeit
Intuitions- und Komplexitätstraining
schöpferische Verbindung von Bewegung, Musik und Gespräch
Transpersonale Psychologie
Trommelreisen
Seminare



“Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen enden. Sie heißen Holzwege…” Heidegger
Das Wort gefällt mir so: Unbegangene, das ist viel stärker als neu. Das wünsche ich jedem, den Mut immer wieder auf Holzwegen zu gehen, Wege die ins Unbegangene führen. Da passiert die wunderbare Verbindung von Angst und Mut. Es labilisiert mich und gleichzeitig werde ich stärker. Liebende wissen was es heißt auf Wegen ins Unbegangene zu gehen.
B. Mack

www.coredynamik.de